Dr. Christian Bitsch, Rechtsanwalt, Partner von Bluedex Kanzlei in Frankfurt am Main

Rechtsanwalt Dr. Christian Bitsch

Der Spezialist für betriebsverfassungsrechtliche Fragen, Restrukturierungs- und Integrationsprojekte.

AUSBILDUNG UND BERUFLICHE TÄTIGKEIT

Dr. Christian Bitsch studierte Rechtswissenschaften an der Universität Würzburg und absolvierte dort eine Zusatzausbildung zum Europäischen Recht (Abschluss: Europajurist (Univ. Würzburg). Im Jahr 2011 promovierte er mit einer Arbeit zur „Konzerndimensionalen Durchsetzbarkeit betriebsverfassungsrechtlicher Auskunftsansprüche“. Die Arbeit wurde mit dem gemeinsamen Wissenschaftspreis der Universität Würzburg und der Unterfränkischen Gedenkjahrsstiftung als eine der besten Dissertationen des Jahres 2011 ausgezeichnet.
Nach Referendarstationen bei der Deutschen Bank AG und Noerr LLP war Dr. Christian Bitsch seit seiner Zulassung zur Anwaltschaft bei der Wirtschaftskanzlei Beiten Burkhardt – zuletzt als Partner tätig.

KOMPETENZ- UND TÄTIGKEITSFELDER

Dr. Bitsch ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und einer der Gründungspartner der Kanzlei BLUEDEX.
Er berät und vertritt Großkonzerne, Mittelstand und öffentliche Hand in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Er ist insbesondere spezialisiert auf betriebsverfassungs- und mitbestimmungsrechtliche Fragestellungen, das Dienstvertragsrecht von Organmitgliedern und das Konzernarbeitsrecht. Darüber hinaus verfügt er über eine umfassende Expertise in Restrukturierungs- und Post-Transaktionsprojekten.

VERÖFFENTLICHUNGEN

Dr. Bitsch veröffentlicht regelmäßig Fachbeiträge auf dem Gebiet des Arbeitsrechts, z.B. Mitautor im Formularhandbuch „Fachanwalt Arbeitsrecht“ (Luchterhand Verlag) sowie im Handbuch zum Sozietätsrecht (Verlag C.H.Beck).