Veranstaltungen

BLUE LABOUR DAY – 04. April 2019

27.03.2019

#BlueLabourDay2019 – Arbeit 4.0 – Recht. Flexibel.

Das Arbeitsrecht unterlag in den vergangenen zwei Jahren erheblichen Veränderungen. Grundlegende Gerichtsentscheidungen haben die wirtschaftlichen Spielräume der Arbeitgeber ebenso beeinflusst wie die gesetzlichen Regelungen zum Teilzeitrecht und zur Zeitarbeit.
Diese Entwicklungen möchten wir vor dem Hintergrund der immer häufiger geäußerten Forderung nach mehr Flexibilität im Arbeitsrecht am #Blue Labour Day 2019 am 4. April 2019 diskutieren. Wir freuen uns sehr, dass wir als Keynote-Speaker Herrn Peter Blersch (Adecco, CEO) und Dr. Jens Suckow (Richter am Bundesarbeitsgericht) gewinnen konnten.

Im Anschluss an den arbeitsrechtlichen Teil wird Lothar Matthäus Einblicke in die Welt des Spitzensports ermöglichen und daraus Erkenntnisse für die Unternehmenspraxis ableiten.

 

Weitere Details finden Sie hier (PDF-Dokument).