Rechtsanwalt Patrick Loeke

AUSBILDUNG UND BERUFLICHE TÄTIGKEIT

Herr Loeke studierte an der Universität Rostock. Sein Referendariat absolvierte er am Landgericht Rostock und in Berlin (Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände). Auf eine erste arbeits- und insolvenzrechtliche Station bei Voigt-Scheid in Berlin folgte eine mehrjährige Tätigkeit als Richter beim Arbeitsgericht Schwerin sowie als Staatsanwalt bei der Staatsanwaltschaft Schwerin. Sodann war Herr Loeke für mehrere Jahre für die auf Arbeitsrecht spezialisierte Kanzlei Wittig Ünalp in München tätig. Hierauf folgte der Wechsel zu Bluedex und die weiterhin ausschließliche Tätigkeit im Arbeitsrecht.

KOMPETENZ- UND TÄTIGKEITSFELDER

Herr Loeke ist Fachanwalt für Arbeitsrecht, Associated Partner und seit November 2017 für Bluedex Labour Law tätig. Er betreut das gesamte individuelle sowie kollektive Arbeitsrecht. Aufgrund seiner langjährigen Vorerfahrung als Richter und Rechtsanwalt berät er sowohl Großkonzerne als auch klein- und mittelständische Unternehmen in sämtlichen arbeitsrechtlichen Belangen. Schwerpunkte sind neben der Vertragsgestaltung die Vorbereitung und Durchführung von Trennungsprozessen und deren außergerichtliche und gerichtliche Begleitung z.B. im Rahmen von Kündigungsschutzverfahren. Daneben ist Herr Loeke als Dozent tätig und hält fortlaufend Seminare zu arbeitsrechtlichen Themenstellungen.